Weihnachtsfeier


Am 19. Dezember organisierte der Freundeskreis Flüchtlinge eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit den hier ansässigen syrischen Familien und jungen Männern aus Afghanistan sowie den Bürgerinnen und Bürgern aus Baltmannsweiler und Hohengehren.

Es war ein fröhliches Miteinander – Weihnachtslieder erklangen, begleitet von Heinz Schreiber auf der Gitarre, das Flötentrio (Benz/Vaidinger/Olbert) erfreute uns mit einer weihnachtlichen Einlage ebenso eine Auswahl von Liedern einer kleinen Delegation des Posaunenchors Baltmannsweiler.
Weihnachtsgebäck und Kuchen standen neben Baklava (Syrisches Gebäck) auf dem Buffet und die Teilnehmer ließen es sich schmecken. Alle ausländischen Erwachsenen erhielten als Geschenk eine kleine Tüte mit „Gutsle“, die Kinder ein kleines persönliches Päckchen.
Mit einbezogen wurde auch der Geburtstag des syrischen Jungen Ahmed, der an diesem Tag 10 Jahre alt wurde. Im Kanon erklang das Ständchen „Viel Glück und viel Segen“ und stolz schnitt er im Anschluss seine Geburtstagstorte an.

Allen, die zu dem Gelingen dieses schönen Nachmittags beigetragen haben – ein herzliches Dankeschön!

Marion Wiesler